Dienstag, 4. Oktober 2011

rosa, rosa

Der Häkelkreis vom letzten Post wurde übrigens ein Topflappen. 
Farblich einigermaßen passend zu meinen Ofenhandschuhen 
und auch die Form passt zu den Blumen im Stoff. 
Die Anleitung hab ich von hier


Das mit den Übergängen von Reihe zu Reihe hab ich irgendwie 
noch nicht richtig raus - man sieht sie ganz schön deutlich. 
Lag vielleicht daran, dass ich die Wolle doppelt genommen habe?
Hat jemand Tipps dazu?

Ich hab den zweiten von den Ofenhandschuhen 
ja immer noch nicht fertig gemacht.
Dass ich ihn neu mit Stoff bezogen habe, 

Die Planung sieht vor, euch ein kleines Tutorial zu fotografieren.
Bis ich das schaffe, arbeite ich in der Küche einhändig :-)

Gestern hab ich mir für ein Blankobuch einen Einband genäht - 
eine Hälfte ist Wachstuch, die andere normaler Stoff. 
Beide Stoffe sind von Stoff und Stil.






Liebe Grüße und einen erholsamen Abend! 
Ich werde jetzt einen Leseabend auf dem Sofa machen.

Monika

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Sehr schön! Ich bräuchte auch mal schöne Topflappen...
Wegen den Übergängen (ich weiß ja nicht, wie Du´s gemacht hast), so mache ich es: Reihe mit einer Kettmasche schließen und dann 3 LM für das erste Stäbchen hoch häkeln, eigentlich fällt es dann kaum auf.
LG
Theresa

NähMa! hat gesagt…

ooh, das Buch sieht toll aus!
Und der Pottlappen natürlich auch.

Ich hätte das was für dich, wenn du möchtest...;o)

http://naehma.blogspot.com/2011/10/zuviel-der-ehre-o.html

Liebe Grüße
Die NähMa!

moggigalena hat gesagt…

Hallo Theresa,
danke für den Tipp! Nur - genauso hab ichs gemacht. Vielleicht lags daran, wo ich dann für das nächste Stäbchen eingestochen habe? Ich bin in die erste Luftmasche gegangen.
LG von Monika