Sonntag, 19. Juni 2011

Südengland *2

Weiter geht es auf unserer Reise durch den Süden Englands!

Ein herrliches Beispiel der Repräsentier-Freude des 
18. Jahrhunderts ist Kingston Lacey in Dorset :-)






Was für ein Understatement da doch die Türklingel des Hauses ist...




An dieser Stelle muss ich euch auch gleich noch 
unser eigenes bescheidenes Heim zeigen 
- Was für ein Kontrast ;-)


Ebenfalls Kontrast ist Sissinghurst Castle, ein historischer 
Landsitz in Kent. Hier lebte und arbeitete 
die Schriftstellerin Vita Sackville-West. 
Berühmt ist Sissinghurst für seinen Garten, der ab 1930 
von ihr und ihrem Mann Harold Nicolson angelegt wurde. 


Im Turm hatte Vita ihr Arbeitszimmer.
- hätte ich auch gern :-)







So viel für heute. 
Für das nächste Mal hab ich was ganz Besonderes für euch!
Nur ein Zitat als kleiner Tipp: 
"Do you dance, Mr. Darcy?" 
"Not if I can help it."

Weiß jemand, wo ich gewesen sein könnte?

Genießt noch euren Sonntagabend,
Monika

1 Kommentar:

Cookie Queen hat gesagt…

Ahhh, ich sehe erst gerade jetzt die Bilder! (ich hänge fürchterlich mit meiner Blogroll hinterher...)
Super, super schön!! Danke für die Impressionen!
In Rye und Cornwall war ich auch schön, und erkenne sogar so manches auf deinen Bildern wieder... :-)

Ganz liebe Grüße,
Anneke