Montag, 9. Mai 2011

Daten zu meiner Ripple-Häkeldecke

Hallo an alle, die von mir Maße und Daten 
zu meiner Häkeldecke wissen wollten!

Ich habe euch rechts in der Sidebar
alles Wichtige zusammengeschrieben. 
Falls ich was vergessen habe, sagt mir einfach Bescheid!

Danke auch für alle eure klasse Kommentare 
zur Decke und vor allem auch 
für jede "Durchhalteparole"! :o)

Ich wünsche euch allerseits eine sonnige Woche!
Eure Monika

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, Monika, bist ein Schatz!!!
Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
Sabine

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Auch ich möchte mich bedanken für die Bereitstellung von so viel Infos! Ich finde die Decke nämlich total genial und würde gern eine ähnliche machen, das ist wirklich ganz lieb von dir! DANKE!
Gruß
Gisela

NähMa! hat gesagt…

Deine Decke ist toll! Ich hab jetzt endlich auch mal das Muster verstanden. ;o)
Und danke für den Streifengenaratorlink. Da zu hab ich mal eine Frage.
Ich würde gerne das Muster speicher, das er mir ausspuckt und evtl auch so wie du unten, das Ding in meine Seite einbauen. Aber egal, was ich mache, es gelingt nicht. Hast du einen Tip?
Danke und lieb Grüße
Die NähMa!

moggigalena hat gesagt…

Hallo NähMa!
Du kannst das Muster auf 2 Arten speichern:
1. Du gehst oben in "Datei" auf "Seite speichern unter". Dann speichert er dir die ganze Seite, so wie du sie dort auch siehst.
2. Du machst vom reinen Streifenmuster einen Screenshot ("Drucken"-Taste auf der Tastatur). Dann hast du das, was du gerade am Bildschirm siehst, als Kopie in der Zwischenablage. In einem Grafik- /Bildbearbeitungsprogramm kann du es dann mit "einfügen" wieder herholen und dort zuschneiden (hab ich so gemacht).

Ich hoffe, du kommst damit klar! Falls nicht, schreib einfach wieder!
LG Monika

NähMa! hat gesagt…

Danke dir! Ich hab das ja vorhin alles schon versucht. Ich glaub ich brauch mal ein stilles Stündchen um das zu üben. ;o)
So und ich hoffe jetzt sind nicht so viele Fehler in meinem post...
Da sich die Arbeit an meiner Decke langsam aber sicher dem Ende entgegenstreckt bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Mustern und ich hab auch nur ca.10 zur Auswahl, die ich gerne mal machen würde...Maaaaann!