Freitag, 4. Februar 2011

Buchtipp - Crochet Borders

Ich freue mich, dass meine Buchtipps so gut ankommen 
und schon mindestens 3 Buchkäufe nach sich gezogen haben!
Ich bin selbst immer dankbar über individuelle Buchempfehlungen. 

Mein bestelltes Buch über Häkelborten kam an. 

Mir gefallen viele Muster, wenn auch nicht alle. 
Was aber auch wieder für das Buch spricht, weil so 
sicher für jeden Geschmack was dabei ist. 
Es werden sehr unterschiedliche Muster gezeigt. 

Die Bilder sind nur von Borten, die momentan in der 
engeren Auswahl für meine Ripple-Decke sind, 
also eher gerade und reduzierte Abschlüsse.  








Ob ich mit den englischen Beschreibungen klar komme, 
werde ich sehen, sobald ich mich an ein Muster mache.

Der Buchaufbau ist sehr übersichtlich und das etwas 
größere Taschenbuchformat ist absolut ausreichend. 

Fazit: Für die rund 14 Euro ist es wirklich klasse! 

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende!
Monika

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Die sehen ja toll aus. Gefallen mir sehr gut. Ich bin mal auf deine gespannt.
Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

moggigalena hat gesagt…

Liebe Annerose,
ich bin auch schon gespannt... :-)
Am liebsten würde ich sofort den Rand häkeln! Da wird aber wohl noch ein wenig dauern.
LG Monika

Anne hat gesagt…

Du bist einfach Klasse!
Ich saß grad hier und hab überlegt, wofür ich den Amazon-Gutschein einlöse... Und mein Häkeldecken-Projekt ruft auch schon nach einer kleinen Borte!

Bald solltest Provision zu bekommen, jetzt hast du schon 4 Käufer inspiriert ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mohnrot hat gesagt…

Tja, einen fünften Käufer hast Du auch schon inspiriert: Ich habe mir ein, zwei Tage nach Deinem ersten Häkelbuchpost das "Handbuch Häkeln" von Crowfoot besorgt - und bin total begeistert davon! Also mach gerne weiter so! (Oder sollte ich um der Haushaltskasse Willen Dich lieber darum bitten, keine Buchtips mehr zu posten? *g*)

Liebe Grüße,
Verena

PS: Und dass ich auch auf die Häkeldecke gespannt bin, und für welche Bordüre Du Dich entscheidest - muss ich das noch erwähnen? Ich find übrigens alle Borten total hübsch - nur bei der 62-er hätte ich Angst, da es sich ja um eine zu benutzende Decke handelt, dass alles daran hängenbleibt und das Kunstwerk bald zerstört wäre...

Nini hat gesagt…

Huhu!
Danke für deinen tollen Blog und gerade auch die Buchtipps! :)
Ich habe gerade festgestellt, dass das Buch bereits auf deutsch erhältlich ist (ISBN 978-3809431626).
Puh, da bin ich froh - dieses und deinen anderen Buchtipp - das Handbuch Häkeln werde ich mir bestellen! :)

LG
Nini