Montag, 23. August 2010

ripple, ripple

Bei mir passiert gerade nicht sehr viel Kreatives. 
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass es hier so ruhig ist...
Aber bleibt dran - irgendwann kommt sicher wieder mehr!
 
Ein bisschen Fortschritt bei meiner Ripple-Decke
kann ich wenigstens zeigen: 



Eine Reihe reiht sich stetig an die andere. 
Es ist schön, sie wachsen zu sehen. 
Und es ist entspannend, vor sich hin zu häkeln, 
ohne viel nachdenken und zählen zu müssen.
 
Bis bald - hoffentlich :-)
Monika

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Monika!
Hab gerade deine Seite entdeckt und spontan beschlossen mal öfter vorbei zu schauen, denn mir hats hier gut gefallen....
Mach dir nichts draus, aus deinem kreativen Loch... wenn der Herbst/Winter kommt dann kommt die Kreativität zurück!

Gruß
Nicole

moggigalena hat gesagt…

Liebe Nicole!
Danke schön für deine netten Worte! Das hat mich sehr erfrischt und ich hoffe, du hast recht!
Ich freue mich auch sehr über deinen Besuch!
Liebe Grüße von Monika

whoopieda hat gesagt…

Hallo Monika,

wow, dafür das Du ein kreatives Loch hast bist Du aber schon sehr weit gekommen. Die Farbwahl finde ich übrigens sehr schön!
Wie groß wird die Decke eigentlich und wie stark ist das Garn?
Vielleicht probier ich das auch mal ... :)
Stimmt, wenn der Herbst kommt - kommt meist auch die kreative Lust - momentan hab ich auch eine schöpferische Pause gemacht. Außer ein wenig im Urlaub gekäkelt, (weil Häkelnadel und Wolle immer irgendwie ins Gepäck paßt) hab ich die letzten 3 Wochen auch nichts fabriziert ... aber es wird bald wieder besser und es gibt mehr zu zeigen ...
Auch auf weitere schöne Werke von Dir freu ich mich schon riesig - es ist schön bei dir vorbeizugucken.

Ganz liebe Grüße
von Nicole

moggigalena hat gesagt…

Hallo whoopieda-Nicole :-)

Danke auch für deinen lieben Kommentar! Da freut sich mein Herz!
Ich habe das Garn Catania von Schachenmayr - die Stärke kann ich dir gar nicht sagen. Aber hier ist der Link zur Wolle: http://www.woolbox.de/product_info.php?info=p160_Schachenmayr-CATANIA.html
Ich plane, dass die Decke mind. 1,50m bis 2m groß wird, bei einer Breite von 1,10m.

Das mit dem Herbst stimmt auch bei mir. Da konzentriert man sich wieder mehr aufs kuschlige Heim, oder?
Ganz liebe Grüße, Monika