Sonntag, 1. August 2010

moggigalena macht Sommerpause

... und deshalb bleibt es hier die nächste Zeit ruhig.
Mein Shop bleibt auch geschlossen.


Meine Decke wird zwischenzeitlich sicher wachsen und ich 
werde euch dann nach der Pause die Fortschritte zeigen können.

Eine schöne Zeit und einen schönen Sommer!
Monika

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Sieht schon jetzt sehr hübsch aus, deine Decke! Wünsche dir eine erholsame Sommerpause (im Urlaub?)!
Bis bald! Liebe Grüße von Sonja

Magi hat gesagt…

Ich glaube, da wäre auch Zeit für mich mit häkeln anzufangen..wenn ich solche Werke sehe, bekomme auch ich Lust es zu lernen...
Liebe Grüße,
Magi

P.S.Schönen Urlaub!

Karolina hat gesagt…

Liebe Monika,

das was man bis jetzt sehen kann, sieht schon wahnsinnig toll aus! Die Farben die du gewählt hast, sind superschön! Ich habe ein altes Handarbeitsbuch von meiner Schwiema aus den 70er Jahren, da ist auch so eine Wellen-Häkeldecke drin.
Habe das auch schon mal versucht mit den Wellen, aber irgendwie nicht hinbekommen.
Viel Spass beim Häkeln und eine schöne Pause wünscht dir Karolina

Anonym hat gesagt…

Halloooo,

meiiiii ist die Decke schön!! Könntest mir unbegabten Häkelmadl bitte genau erklären wie das Muster geht? Wobei hierbei die Betonung auf ...genau... liegt. *lach* Büüüüüüüüüüttttttebüüüüttteeeebüüüüüüttttteeee

Liebe Grüße

ein Fan

moggigalena hat gesagt…

Hallo "ein Fan"!

krieg ich im Gegenzug für eine Anleitung ein Outing, wer du bist? :-)

Könnte ja sein, dass du meine Handarbeitslehrerin aus der Grundschule bist, die mein Gelerntes kontrollieren will... ;-)

LG von Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

lach, neee die bin ich ned. Ich bin Ü40, Mutter von 2 Kindern, Oma von 3 Enkeln, wohn unter blau/weißem Himmel und entdeck jetzt im hohen Alter das häckeln gar ned soooooo übel ist wie damals in der Schule. Hören tu ich auf den Namen Conny.
Ich find die Decke super klasse und hab dacht....die muuuuuss ich nachmachen. Das krieg ich aber ohne deine Hilfe in Form von...

man nehme eine Nadel, Wolle, schlage zig Luftmaschen an usw.

nicht hin. Wär wirklich ganz große klasse wenn Du mir das erklärst. Lieben Dank schon mal im vorraus.

Servus Pfiadi

Conny

moggigalena hat gesagt…

Hallo Conny,

dann bin ich ja echt beruhigt...
Ist mir eine Freude, demnächst mal die Anleitung zu posten - gib mir nur ein paar Tage Zeit.
Du kannst ja derweilen schon mal hier zuschauen, wie ganze Stäbchen gehen:
http://www.nadelspiel.com/2009/haekeln/haekeln-lernen/hakeln-grundbegriffe-die-wichtigsten-hakelstiche/
Okay, bis dann!
LG Monika

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Mogli :)

lieben Dank dass du dir die Mühe machst. Hab mir den Link angschaut....Hammer guat.
Musst dich aber ned verrückt machen wegen der Anleitung...ich kann warten.

Machs guat und pass auf dich auf.

Pfiadi

Conny

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,

hab eben die Anleitung entdeckt und bin sowas von begeistert!!
Ganz ganz ganz ganz ganz lieben Dank für deine Mühe! 10plus mit Sternchen :)

Eigentlich sollte/wollte ich heute Fenster putzen, aber jetzt.....wird gehäkelt. *grins*

Pfiadi

Conny