Samstag, 24. Oktober 2009

Es wird wieder Zeit...

... für diesen Film:



Es sollte kein Herbst und Winter vergehen, ohne dass man mindestens einmal diesen wunder-, wunderschönen Film sieht!!

Für die, die ihn noch nicht kennen: Es ist der tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von 1974.

Hier gibt es übrigens eine schöne Fansite.

Die seelig schwelgende
Monika

Kommentare:

fiddlesue hat gesagt…

Den kenn ich ja! Läuft bei uns jedes Jahr mal im Fernsehn...ich liebe Märchenfilme! Wie süß...!

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Herrlich! Ich bin mit diesem Film aufgewachsen und finde ihn immer wieder wunderschön!

viele liebe Grüße
Silvia

Cookie Queen hat gesagt…

oh, den kenn ich noch nicht, aber was bei uns immer zu weihnachten geguckt wird ist "eine weihnachtsgeschichte" nach dem buch von charles dickens. am liebsten hab ich ja die version mit den muppets... :o)

liebe grüße
anneke

Ute hat gesagt…

*lach* ... alle jahre wieder ... jaaaaaa, bei mir auch! aber es muss noch etwas kälter werden - im dezember erst!

danke für das bild ... es weckt kindheitserinnerungen.

alles liebe,
ute

Papagena hat gesagt…

Es gibt Filme, die kann man nicht oft genug sehen!
Habe eben diesen letzte Woche für mich und meine Kinder gekauft!

Gehört in die Reihe von Sissi, Chocolat usw.

Gruß, Papagena